Hintergrundbild

Das Stadtradeln ist vorüber, alle Kilometer sind nachgetragen, Sieger ist das Klima!

Logo für die Kampagne "Stadtradeln" von KLIMA-BÜNDNIS

Drei Wochen sind die Teilnehmer*innen der Gemeinde Trebur in diesem Jahr wieder für ein gutes Klima und den Radverkehr geradelt und haben stolze 3 Tonnen CO2 einsparen können. Das hohe Ergebnis des Jahres 2021 konnten wir als Gemeinde in diesem Jahr leider nicht übertreffen.

In der Gemeinde Trebur sind aber immerhin 79 Personen aktiv geradelt und darunter waren auch 8 Parlamentarier. Die neun Teams haben zusammen insgesamt 19.543 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam „Team Fahrrad Claus“, dass sich auch in diesem Jahr wieder durchgesetzt hat. Dieses Team, bestehend aus 10 aktiven Radlern schaffte es zusammen unglaubliche 5.567 km zu erradeln. Den zweiten Team-Platz erreichte unsere Kommunalpolitik mit 3.625 km.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen für ihr Engagement!

Online-Services