Hintergrundbild

Friedhöfe

Friedhof Astheim

Gärtnereiweg 3

Beschreibung

Der Friedhof Astheim ist für rund 600 Gräber ausgelegt. Er liegt am Ortsrand im Südosten von Astheim. Als Grabstätten stehen Reihengräber und Familiengräber zur Verfügung. Ebenso ist die Bestattung in einer Urnennische möglich.

Die Friedhofshalle wurde in den Jahren 2005/2006 erweitert. Die neue Trauerhalle ist doppelt so groß wie die alte. Rund 75 Quadratmeter Nutzfläche sind dazugekommen und die Zahl der Sitzplätze hat sich von 40 auf 80 erhöht. Den Altar schmückt nun ein Bild der Astheimer Malerin Heike Karcher.

Friedhof Geinsheim

Treburer Straße 26

Beschreibung

Der Friedhof Geinsheim liegt am Ortsrand nordwestlich von Geinsheim und bietet Platz für rund 700 Grabstätten.

Es stehen Reihen-, Familien- und Urnenerdgräber zur Verfügung. Ebenso ist die Bestattung in einer Urnennische möglich.

Friedhof Hessenaue

Niersteiner Straße 35

Beschreibung

Der Friedhof Hessenaue liegt außerhalb der Ortslage von Hessenaue und umfasst

21 Familien-, 9 Reihen- und 28 Erbgräber.

Als Grabstätten stehen Reihen-, Familien-, Urnenerd- sowie Erbgräber zur Verfügung.

Friedhof Trebur

Friedhofstraße 17

Beschreibung

Der Friedhof Trebur umfasst rund 500 Familien-, 167 Tief- und 250 Reihengräber sowie 25 Urnenwände für die Bestattung in Urnennischen. Er liegt inmitten der Ortslage Trebur. Als Grabstätten stehen Reihen-, Familien- und Urnenerdgräber zur Verfügung.

Ebenso ist die Bestattung in einer Urnennische sowie eine anonyme Urnenerdbestattung möglich.