Hintergrundbild

Bürgermeister Jochen Engel

Jochen Engel ist seit dem 3. Juni 2019 Bürgermeister der Gemeinde Trebur.

Der am 18. Dezember 1989 geborene Treburer absolvierte seine Verwaltungsausbildung und sammelte zehn Jahre Erfahrungen in der Treburer Gemeindeverwaltung. Zuletzt arbeitete der Verwaltungsbetriebswirt als Fachdienstleiter für den Bereich Sicherheit, Ordnung und Bürgerdienste der Gemeinde Trebur.

Anschließend gewann Jochen Engel als hauptberuflicher Berater von Kommunen in einem mittelständischen Unternehmen umfassende Einblicke in die Arbeitsweise vieler Städte und Gemeinden.

Er engagiert sich ehrenamtlich als aktiver Feuerwehrmann sowie in mehreren Ortsvereinen.
Jochen Engels Ziel ist es, Impulse und Anstöße zu geben, um Verwaltung und Politik zu ermutigen, neue Wege zu gehen. Als Bürgermeister möchte er seine Heimatgemeinde »fit für die Zukunft« und vor allem noch lebens- und liebenswerter für unsere jetzigen und zukünftigen Bürgerinnen und Bürger machen.


Neues von Bürgermeister Jochen Engel aus dem Rathaus

Bürgermeister Jochen Engel berichtet in seinem heutigen Video über
- die Sanierung des Eigenheims
- das Ende der Wiederverfüllung
- die Gründung des Landschaftspflegeverbands
- sowie die Umstellung der Gelben Tonne


Aktuelle Infos zum Lockdown von Bürgermeister Jochen Engel - 31.10.2020


Bürgermeister Jochen Engel spricht in seinem neuem Video über aktuelle Informationen zu Corona und die Verkehrsituation in der der Gemeinde Trebur


Bürgermeister Jochen Engel bedankt sich und gibt Infos zu Grünabfallplätzen und Straßensperrung am Rhein


Bürgermeister Jochen Engel zur aktuellen Corona-Lage


Bürgermeister Jochen Engel zum Jahr 2019


Bürgermeister Jochen Engel erklärt die Hintergründe zu den angekündigten Veränderungen bei der Abfallentsorgung ab 2020.


Bürgermeister Jochen Engel spricht in seinem aktuellen Video über Themen der Bürgerinnen und Bürger.


Themen, Eindrücke und erste Schritte - Bürgermeister Jochen Engel berichtet über seine erste Woche im Rathaus