Hintergrundbild

Kurzporträt

Jan Bachmann ist 1998 geboren und wurde im April 2021 zum Ersten Beigeordneten der Gemeinde Trebur gewählt.

Herr Bachmann hat einen Abschluss als Bachelor of Arts - Public Administration und arbeitet beim Landeswohlfahrtsverband Hessen. Der Landeswohlfahrtsverband Hessen ist der überörtliche Träger der Eingliederungshilfe in Hessen. Jan Bachmann ist hier als Sachbearbeiter für seelisch behinderte Menschen und Abhängigkeitserkrankte zuständig.

2019 absolvierte Jan Bachmann ein mehrmonatiges Praktikum im Fachdienst 2.1 Sicherheit, Ordnung und Bürgerdienste der Gemeinde Trebur.

In seiner Freizeit engagiert sich Jan Bachmann seit 2016 im Vorstand der Leichtathletikabteilung des TV Trebur und ist auch selbst noch ein aktiver Leichtathlet.

E-Mail: jan.bachmann(at)fw-trebur.de