Willkommen zurück!

Auf dem Bild sind Sabrina Ebersberg, Patricia Bock, Jochen Engel und Bianca Esquilas

Bürgermeister Jochen Engel begrüßte am 13. Januar drei neue Kolleginnen in seinem Büro und freute sich. „Das passiert immer wieder, dass Kolleginnen nach ihrem Weggang von der Gemeinde Trebur nach einiger Zeit zurückkommen! Herzlich Willkommen zurück, Patricia Bock!“, so Engel.

2019 gratulierten wir Patricia Bock, weil sie im August ihr Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin im Kinderhaus Unterm Regenbogen in Astheim absolviert hatte. Sie entschied sich, ab 1. September von erster Stunde an eine Krippe in Bauschheim mit aufzubauen. Damals wünschten wir der Erzieherin viel Motivation und Entwicklungsmöglichkeiten! All das hat sie genutzt, denn sie wirkte beim Bau eines Hauses in Hochheim mit. Jedoch stand für die heute Fünfundzwanzigjährige eines fest: Wenn im Kinder- und Familienzentrum Phantásien eine Stelle frei wird, kommt sie zurück.

Über Facebook erfuhr sie, dass das Kinderhaus dringend eine Kraft sucht und bewarb sich sofort. Seit dem 1. Januar arbeitet Patricia Bock in der Krippe im Kinder- und Familienzentrum Phantásien.

Durch ein kleines Video auf Facebook, das das Team des Kinder- und Familienzentrums gemacht hat, wurde Sabrina Ebersberg aufmerksam. Die staatlich anerkannte Sozialassistentin bewarb sich ebenfalls und ist nun für die Zeit vom 01.01. bis 31.07.2023 in der Krippe im Kinder- und Familienzentrum Phantásien eingestellt. Sobald die Einundzwanzigjährige den Aufnahmebescheid der Schule hat, wird sie ab Sommer die PivA-Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin machen.

Bianca Esquilas absolvierte von 2018 bis 2021 eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte in Nauheim. Das Ordnungsamt war von Anfang an ihr Steckenpferd. Aufgrund ihres befristeten Vertrages bei der Gemeinde Nauheim hat sich Trebur entschieden, Bianca Esquilas weiter zu beschäftigen. Seit dem 1. Januar bis Ende 2024 ist die einundzwanzigjährige Mitarbeiterin für den Innendienst beim Gemeinsamen Ordnungsbehördenbezirk (GemOBB) abgestellt.

Wir wünschen den neuen Kolleginnen viel Spaß mit ihren Aufgaben!