Wenn Digitalisierung zur Leidenschaft wird

Auf dem bild zu sehen sind vorne Melanie Bauer, Im Hintergrund die Bürgermeister Marcus Merkel (Büttelborn), Jan Fischer (Nauheim) und Jochen Engel (Trebur)

Seit Januar 2023 ist Melanie Bauer die neue Mitarbeiterin für den Bereich Digitalisierung bzw. OZG (Online-Zugangsgesetz) im Fachdienst Allgemeine Verwaltung.

Zusammen mit den Gemeinden Nauheim und Büttelborn wurde diese strategisch neue Stelle im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit geschaffen, um sich gemeinsam den Herausforderungen der Digitalisierung stellen zu können.

Die Bürgermeister Jan Fischer aus Nauheim, Marcus Merkel aus Büttelborn und Jochen Engel kamen am 6. Februar in Trebur zusammen, um Melanie Bauer zu begrüßen.

Die Zweiunddreißigjährige bringt fast 13 Jahre Verwaltungswissen aus der Gemeinde Büttelborn mit und kennt sich daher bereits gut mit den Strukturen einer Kommunalverwaltung aus.

Im Frühjahr 2022 erhielt sie den Auftrag „Digitalisierung“. Sie besuchte Lehrgänge, qualifizierte sich u. a. als Civento-Prozessdesignerin. Melanie Bauer entdeckte ihre Leidenschaft – Digitalisierung liegt ihr. Grund genug, sich auf die Stellenbeschreibung der Gemeinde Trebur zu bewerben.

Als Allrounderin verbindet sie die Themenfelder Verwaltung und IT und bildet ein wichtiges Bindeglied.

Wir freuen uns, dass wir Melanie Bauer für diese besondere Aufgabe gewinnen konnten und wünschen ihr viel Freude!