Umbauarbeiten auf dem Spielplatz an der Mainstraße

Spielplatz Mainstraße Installation Minischaukel

Resultierend aus Ideen einer Bürgerinitiative wird derzeit der naturnahe Spielplatz - auch bekannt als Kamel-Spielplatz - an der Mainstraße in Trebur umgebaut und mit weiteren Spielgeräten ausgestattet. Harald Franzmann und Eric Schmidt vom Technischen Betriebshof arbeiten an verschiedenen Installationen für Geräte wie beispielsweise die Vogelnest-Schaukel und die Wellenrutsche.

Die Seile und Pfosten an der Kletterwand wurden bereits erneuert. Das Wetter muss natürlich mitspielen. Im Laufe des Frühjahres werden eine zweite Hangrutsche und der Sandspielbereich mit Sandspielanlage aufgebaut. Das bespielbare Feuerwehrauto ist besonders für die unter Dreijährigen spannend.

Das alles wäre ohne die Initiative der Anwohnenden gar nicht möglich gewesen. Sie haben Spenden gesammelt und sammeln noch immer für weitere Verschönerungen.

Auf Facebook hat die Initiative Kamel-Spielplatz-Retter, die sich seit Oktober 2020 für den Erhalt des Spielplatzes einsetzt, einen Aufruf „Sei auch du ein Spielplatzretter!“ gestartet. Und weiter: „‘Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.‘ Kinder sind unsere Zukunft und auch die Zukunft unseres schönen Ortes. Wer uns helfen möchte den Spielplatz wieder zu einem Platz mit vielen spielende, lachende und glückliche Kinder zu machen, kann gerne eine Spende an die Gemeinde entrichten.“

Unter dem Motto: „Es kommt auf jeden Euro an, denn zusammen sind wir stark!“ sind Spenden willkommen. Besonders wichtig ist der Verwendungszweck „Spielplatz Mainspitze“, damit die Gemeindeverwaltung die Spende zuordnen kann.

Die zwei Kontonummern lauten:

Kreissparkasse Groß-Gerau
Kontonummer (IBAN) DE62 5085 2553 0011 0002 96
Bankleitzahl (SWIFT-BIC): HELADEF1GRG

Volksbank Südhessen - Darmstadt eG
Kontonummer (IBAN) DE20 5089 0000 0014 1600 00
Bankleitzahl (SWIFT-BIC): GENODEF1VBD

Die Gemeindeverwaltung freut sich sehr über die schönen und wirkungsvollen Aktionen ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Sie sagt DANKE für den großartigen Einsatz aller Beteiligten und die vielen Spenden.