Tintenpatronen für Geinsheims Spielplätze

Comic Tintenpatrone mir Rose in der Hand

Die Spielplatzinitiative Geinsheim sammelt derzeit verbrauchte Tintenpatronen mit Kupferplatine. Diese werden wiederverwendet und für jede gesammelte Patrone erhält die Initiative 1 Euro.

Mit dem Geld sollen die Spielplätze in Geinsheim weiter aufgewertet und verschönert werden. Die Initiative hat dadurch bereits in Zusammenarbeit mit der Gemeinde die Spielplätze Jahnstraße, Gutenbergstraße und Niersteiner Weg erneuern können.

Es landen jährlich Millionen von aufgebrauchten Tintenpatronen mit Kupferplatine im Müll, was auch eine Belastung für unsere Umwelt gestaltet. Leere Tintenpatronen können erneut befüllt werden und müssen nicht unbedingt in der Müllhalde landen.

Einfache Tintentanks können allerdings nicht wiederverwendet werden und werden auch nicht gesammelt. Weitere Infos dazu unter www.tintenkiste.de.

Die Sammelkisten sind an folgenden Standorten zu finden:

Sammelstellen in Trebur
• Gemeinde Trebur