Neue Leitung für die Schulkindbetreuung in Trebur

Auf dem Bild zu sehen ist, die neue Leiterin der Schulkindbetreuung Xochitl George-Dinger und Bürgermeister Jochen Engel

Am 4. Juli begrüßte Bürgermeister Jochen Engel die neue Leiterin der Schulkindbetreuung Xochitl George-Dinger. Seit dem 1. Juni arbeitet die Siebenundvierzigjährige im Team des Krähenhauses.

„Das ist eine neue Situation. Denn zuvor hat Fachdienstleiterin Astrid Plahuta aus dem Rathaus heraus die Gruppe geleitet und organisiert. Natürlich ist es leichter sowohl für das Team als auch die Leitung selbst, wenn sie vor Ort ist“, so Jochen Engel.

Für Xochitl George-Dinger bedeutet diese Aufgabe eine neue Herausforderung. Die Stellenausschreibung hat sie in den Sozialen Medien gefunden und fühlte sich sofort angesprochen. Die staatlich anerkannte Erzieherin, die in Groß-Gerau ihre Ausbildung absolviert und als Erzieherin gearbeitet hat, folgte ihrem Bauchgefühl und bewarb sich auf die Stelle, die gut zu ihrer Qualifikation passt.

„Im Grunde ist es wie back to the roots“, lachte Xochitl George-Dinger. Bereits während ihrer Ausbildung hat sie in der Kinder- und Jugendförderung eine Kindergruppe in Astheim und im Jugendhaus Geinsheim einen offenen Jugendtreff geleitet.

Jetzt sind mehr als vier Wochen vergangen. Ihre Entscheidung hat die gebürtige Wallerstädterin nicht bereut. Sie fühlt sich sehr gut in dem Team aufgehoben, wird gut eingearbeitet und hat schon an den ersten Sitzungen mit der Grundschule teilgenommen.

„Auf dem langen Weg zur Ganztagsschule ist es besonders wichtig, dass Schule und Schulkindbetreuung zusammenwachsen.“

Wir wünschen Xochitl George-Dinger viel Freude bei ihren neuen Aufgaben.