Kerstin Steppuhn ist die neue Standesbeamtin in der Gemeinde Trebur

Auf dem Foto stehen der Erste Beigeordnete Jan Bachmann und die neue Standesbeamtin Kerstin Steppuhn vor einem imposanten Holzschank im Trauzimmer des Rathauses. Jan Bachmann hat eine Sektflasche in der Hand und Frau Steppuhn ihre Ernennungsurkunde.

Am 13. Februar 2024 überreichte der Erste Beigeordnete Jan Bachmann die Bestellungsurkunde als Standesbeamtin an Kerstin Steppuhn.

Seit dem 1. Februar 2022 ist sie Mitarbeiterin im Einwohnermeldeamt der Gemeinde Trebur.

Nach einem zweiwöchigen Seminar an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf und zwei anschließenden Prüfungen hat Kerstin Steppuhn am 8. Dezember 2023 ihren erfolgreichen Abschluss gemacht. Jetzt freut sie sich auf diese neue verantwortungsvolle Aufgabe, Menschen an diesem besonderen Tag begleiten zu dürfen.

Jan Bachmann beglückwünschte die neue Standesbeamtin und überreichte ihr im Zuge dessen die Bestellungsurkunde. In der Gemeinde Trebur gibt es jetzt vier Standesbeamtinnen und einen Standesbeamten. Und ab sofort ist es möglich, auch von Kerstin Steppuhn getraut zu werden.

Wir wünschen Kerstin Steppuhn viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe.