Julia Schaffner als Standesbeamtin für die Gemeinde Trebur benannt

(v.l.n.r) Ralph Wedemeyer, Julia Schaffner und Bürgermeister Jochen Engel

Nach einem straffen vierzehntägigen Onlinelehrgang an der Akademie für Personenstandswesen hat Julia Schaffner am 7. Mai 2021 ihre Prüfungen abgelegt.

„Das ist in dieser kurzen Zeit eine beachtliche Leistung“, lobten Bürgermeister Jochen Engel und Fachbereichsleiter Ralph Wedemeyer die neue Standesbeamtin.

Julia Schaffner ist seit Oktober 2010 in der Gemeinde Trebur tätig. Neben ihrer Tätigkeit in der Liegenschaftsverwaltung verstärkt sie jetzt die Kolleginnen im Standesamt. Sie übernimmt damit eine neue verantwortungsvolle Aufgabe. Julia Schaffner freut sich darauf, die Menschen an ihrem besonderen Tag begleiten und ihr Engagement sowie ihre persönliche Note in die Trauungen einbringen zu dürfen.

Jochen Engel beglückwünschte Mitarbeiterin Julia Schaffner und überreichte ihr im Zuge dessen die Ernennungsurkunde. Ab sofort ist es möglich, von Julia Schaffner getraut zu werden.

Wir wünschen Julia Schaffner viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe.

Einwohnermeldeamt