Hauptverteiler in Trebur am Glasfasernetz angeschlossen

Logo Deutsche Glasfaser

Deutsche Glasfaser hat den Hauptverteiler (Point of Presence-PoP) in Trebur Ortsteile an das neue Glasfasernetz angeschlossen. Die Anwohnerinnen und Anwohner können bald dank des schnellen und zukunftssicheren Glasfaseranschlusses mit 1.000 Megabit pro Sekunde surfen, telefonieren und streamen. Seit Ende 2021 baut Deutsche Glasfaser das Glasfasernetz in Geinsheim, Astheim und Hessenaue aus und treibt damit gemeinsam mit der Gemeinde die digitale Versorgung des Ortes voran.

Alle Bürgerinnen und Bürger die bei Deutsche Glasfaser einen Vertrag abgeschlossen haben werden zeitnah von dem beauftragten Baupartner Verne zwecks Terminvereinbarung zur Aktivierung des Glasfaseranschlusses kontaktiert. Aufgrund von Ressourcenengpässen und technischen Komplikationen hat sich der planmäßige Beginn der Aktivierungen verschoben. Derzeit arbeitet Deutsche Glasfaser an einer schnellen Aufnahme der Aktivierungen und wird alle Kundinnen und Kunden informieren, sobald ein Startdatum absehbar ist.

Der Servicepunkt in Trebur (Hauptstraße 60) hat seit dem 13.03.2023 geschlossen.

Mehr Informationen zum Glasfaserausbau gibt es weiterhin über die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 (montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr) oder unter www.deutsche-glasfaser.de.

Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.