GVT-Nikolauspäckchen

Auf dem Bild zu sehen sind Mitglieder des Gewerbevereins die Weihanachtspäckchen für die Kinder packen
Auf dem Bild sind die Süßigkeiten die in die Päckchen gepackt wurden. Unter anderem Haribo, Milka Schokoeier und Kinderschokolade

Am Samstag war es wieder so weit. Die fleißigen Helfer des Gewerbevereins Trebur haben sich getroffen, um für die Kindergartenkinder der Großgemeinde eine süße Überraschung zum Nikolaus zu packen.
Erstmals dabei war auch unser Bürgermeister Jochen Engel, der fleißig mit anpackte um ca. 500 Päckchen zu füllen. Pünktlich zum Nikolaus werden die Päckchen dann an die Kindergärten ausgeliefert, sodass am Nikolaustag viele strahlende Kinderaugen zu sehen sind. Neben vielerlei Süßem gibt es auch einen Apfel vom Obstbau Lukas und Plätzchen von der Bäckerei Abels.

Früher wurden die Päckchen vom Nikolaus auf dem Treburer Weihnachtsmarkt verteilt. Seit der Corona-Pandemie hat der Gewerbeverein die alte Tradition wieder aufleben lassen und verteilt nun schon im 3. Jahr seine Päckchen an die Treburer Kindergärten.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß mit ihrem Päckchen und bedanken uns bei allen helfenden Händen. Ein besonderer Dank geht an Monika und Hans-Fr. Lerch, die uns nicht nur immer wieder ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, sondern auch im Vorfeld alles perfekt vorbereiten, sodass die Päckchen in kurzer Zeit gepackt werden konnten.

Der Gewerbeverein wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.