Die Kitas "Unterm Regenbogen" und Die "Kleine Welt" freuen sich über neue Kolleginnen

Auf dem Bild sind Katharina Linck, Bürgermeister Jochen Engel und Martina Wald

Am 13. Oktober begrüßte Bürgermeister Jochen Engel zwei neue Erzieherinnen in seinem Büro.

Seit dem 1. August arbeitet Katharina Linck in der Eichhörnchen-Gruppe der Kita Unterm Regenbogen in Astheim. Die Dreiunddreißigjährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie ist in Wiesbaden aufgewachsen, hat dort nach ihrer Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin zehn Jahre in einer Einrichtung gearbeitet. Mit dem Umzug nach Astheim entschloss sich Katharina Linck, auch die Einrichtung zu wechseln und nahm das Angebot der unbefristeten Teilzeitstelle an.

Martina Wald ist seit dem 15. August in der Kita Kleine Welt. Die Vierzigjährige wohnt mit ihrer Familie in Wallerstädten. Sie hat ihre Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin in Rüsselsheim absolviert und auch dort viele Jahre in verschiedenen Kitas gearbeitet.

Sowohl Martina Wald als auch Katharina Linck fühlen sich sehr wohl in den Einrichtungen. „Auch verwaltungsseitig ist in Trebur alles unkompliziert und persönlich“, fügte Katharina Linck am Ende des Gespräches an.

Wir wünschen beiden neuen Kolleginnen weiterhin viel Freude!