Auch in diesem Jahr wurden Vereine gefördert

Scheckübergabe durch den Ersten Beigeordneten Jan Bachmann an den TSV 05 Trebur e.V.
Scheckübergabe durch Bürgermeister Jochen Engel an den Sportverein der Hundefreunde Trebur
Scheckübergabe durch die Beigeordnete Sabrina Demel an den Obst- und Gartenbauverein Trebur
Scheckübergabe durch den Beigeordneten Harald Frick an den Astheimer Schützenverein
Scheckübergabe an den Naturistenbund Rhein-Main durch den Beigeordneten Harry Frank
Scheckübergabe durch die Beigeordnete Regina Buhrmester an den MGV Mozart
Die Geusemer Jagdhornbläser erhalten einen Scheck von Bürgermeister Jochen Engel
Scheckübergabe durch die Beigeordnete Regina Buhrmester an den Verein Trewwerer Bunte Hunde
Das DRK OV Trebur erhielt vom Beigeordneten Reinhard Exner einen Scheck
Der Angelsportverein Trebur erhielt vom Beigeordneter Harry Frank einen Scheck.
Beigeordneter Heinrich Egner übergab dem SV 07 Geinsheim einen Scheck
Einen Scheck übergab der Beigeordnete Harry Frank an den Landfrauenverein Astheim

Auf Grundlage der Vereinsförderrichtlinien wurden in diesem Jahr zum wiederholten Mal Fördermittel an die Vereine ausgezahlt. Voraussetzung dafür war eine Antragstellung, die nach den Richtlinien bewertet wurde.

Insgesamt wurde eine Summe von 21.850,00 Euro an Fördermitteln vergeben. Die Mitglieder des Gemeindevorstandes haben die Vereine besucht und die Scheckübergabe vorgenommen.

• Der TSV 05 Trebur e.V. hat für die Pflasterarbeiten vor dem Sanitärgebäude im Stadion Trebur einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro durch den Ersten Beigeordneten Jan Bachmann erhalten.

• Der Sportverein der Hundefreunde Trebur wurde gleich zweimal gefördert:

Für das 50-jährige Jubiläum erhielt der Sportverein 500 Euro.

Weitere 4.000 Euro erhielt der Sportverein der Hundefreunde Trebur für die Errichtung einer Zaunanlage um das Vereinsgelände. Überbringer der Schecks war Bürgermeister Jochen Engel.

• Der Obst- und Gartenbauverein Trebur erhielt durch die Beigeordnete Sabrina Demel einen Zuschuss in Höhe von 900 Euro für die Errichtung einer Toilettenanlage.

• Beigeordneter Harald Frick überreichte dem Astheimer Schützenverein einen Scheck in Höhe von 1.450 Euro für die Erneuerung des Bogenplatzes.

• Einen Zuschuss von 2.350 Euro erhielt der Naturistenbund Rhein-Main für die Erneuerung eines Zufahrtsweges durch den Beigeordneten Harry Frank.

• Die Überbringerin des Schecks in Höhe von 750 Euro für den MGV Mozart war Beigeordnete Regina Buhrmester. Der Verein erhielt den Zuschuss für die Erneuerung der Dachrinne am Vereinsheim.

• Die Geusemer Jagdhornbläser freuten sich über einen Zuschuss in Höhe von 450 Euro für die Reinigung vereinseigener Instrumente, den Bürgermeister Jochen Engel überreichte.

• Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Aktion des Vereins der Trewwerer Bunte Hunde wurde der ausstehende Restbetrag von rund 2.550 Euro für die Fassadensanierung am Vereinsheim als Zuschuss durch die Beigeordnete Regina Buhrmester überreicht.

• Für die Anschaffung einer Infotafel überbrachte Beigeordneter Reinhard Exner dem DRK OV Trebur einen Scheck in Höhe von 800 Euro.

• Auch in diesem Jahr erhielt der Angelsportverein Trebur einen Zuschuss in Höhe von 750 Euro. Gebraucht wird das Geld für die Erneuerung der Doppelschaukel am Spielplatz Oberwiesensee. Beigeordneter Harry Frank überreichte dem Vorsitzenden Jörg Nold den Scheck.

• Für die Anschaffung einer Tischtennisplatte erhielt der SV 07 Geinsheim durch Beigeordneter Heinrich Egner einen Zuschuss in Höhe von 300 Euro.

• Die Landfrauenverein Astheim freuten sich über einen Zuschuss von 2.150 Euro für die Anschaffung der Weihnachtsbeleuchtung Alt Astheim. Überbringer der freudigen Kunde war Beigeordneter Harry Frank

• Last, not least erhielt der TV Trebur 1886 e. V. einen Zuschuss in Höhe von 900 Euro für die Erstellung von Flucht- und Rettungswegplänen für die TV Turnhalle.