60.000 Euro für die Neugestaltung des Vorplatzes am Fritz-Becker-Bades

Das Foto zeigt nachfolgenden Personen vor dem Eingeng des Fritz-Becker-Bades mit dem Förderbescheid und einem großen Scheck; Ines Claus, Stefan Sauer, Jochen Engel und Elke Sparkuhl (v.l.n.r)

Symbolträchtig mit einem Rettungsring gerüstet und dem entsprechenden Schild in der Hand überbrachte Staatssekretär Stefan Sauer am vergangenen Dienstag (8. August) direkt auf dem Vorplatz des Fritz-Becker-Bades einen Förderbescheid in Höhe von 60.000 Euro. In Anwesenheit von CDU-Landtagsabgeordnete Ines Claus sowie Schwimmbadmeisterin Elke Sparkuhl nahm Bürgermeister Jochen Engel den Förderbescheid aus dem auf fünf Jahre angelegten Schwimmbad-Investitionsprogramm „SWIM“ des Landes Hessen freudig entgegen.

Verwendet wird das Geld für die Erneuerung des Eingangsbereichs am Fritz-Becker-Bad, der ohne Stolperfallen und barrierefrei gestaltet werden soll. Im Haushalt sind für dieses Projekt 200.000 Euro eingestellt. Es ist bereits die dritte finanzielle Förderung des Landes Hessen. Die ersten beide Investitionen flossen in die Heizung sowie in die Beckenumrandung im Außenbereich des Freibades.

Bürgermeister Jochen Engel erwähnte bei der Gelegenheit, dass der Parkplatz im Zuge des Astro-Park-Bauprojektes durch den Betreiber Michael Adrian erneuert werde. Statt Zahlung eines Erbbauzins an die Kommune wird die Sanierung des Schwimmbadparkplatzes von ihm übernommen.