Sternsinger verbreiten Hoffnung im Rathaus und sammeln für Kinder

Heute waren die Sternsinger im Rathaus zu besuch, um ihre traditionelle Segnung zu überbringen, während sie gleichzeitig Spenden für die diesjährigen Kinderhilfsprojekte zu sammeln. Unter dem Motto "Kinder sammeln für Kinder" setzen sich die kleinen Könige und Königinnen in diesem Jahr besonders für die Kinder in Amazonien ein.

Das Hauptprojekt konzentriert sich darauf, den bedürftigen Kindern in Amazonien eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Die gesammelten Spenden werden für Bildung, Gesundheitsvorsorge und Umweltschutzmaßnahmen in der Region eingesetzt.

Leider konnte Bürgermeister Jochen Engel nicht persönlich anwesend sein. Stellvertretend für ihn übernahm der Fachbereichsleiter Stefan Kesseckert die Vertretung und begrüßte die Sternsinger herzlich im Rathaus. In einer kurzen Ansprache betonte er die Wichtigkeit des sozialen Engagements und dankte den Sternsingern für ihren Einsatz zugunsten benachteiligter Kinder in Amazonien.

Die Gemeinde drückte ihre Dankbarkeit gegenüber den engagierten Sternsingern aus und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrer Sammelaktion. Die Gemeinde hofft auf eine rege Beteiligung ihrer Bürgerinnen und Bürger, um gemeinsam einen positiven Beitrag zum Wohl der Kinder in Amazonien und der ganzen Welt zu leisten.