Rechtzeitige Beantragung von Reisepässen

Logo von Trebur

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie nochmals auf die rechtzeitige Beantragung Ihres Reisepasses/ Express-Reisepasses erinnern.

Die Bundesdruckerei teilte mit, dass sie ein erhöhtes Bestellaufkommen von Reisepässen/Expresspässen deutschlandweit verzeichnen. Trotz intensiven Maßnahmen, diesem erhöhten Bestellaufkommen nachzukommen, verzögern sich aktuell die Lieferzeiten der Reisepässe. Bitte rechnen Sie ab Bestellung mit bis zu 8 WochenLieferzeit.

Aus diesem Grund raten wir Ihnen dringend, Ihre Reisepässe zeitnah auf ihre Gültigkeit hin zu prüfen, auch im Hinblick darauf, dass am 15.07.2024 in Hessen die Sommerferien beginnen.

Planen auch Sie eine Reise? Der rechtzeitige Blick in die Reisepässe kann Ihnen eventuelle Unannehmlichkeiten ersparen - niemand möchte gerne seine Reise aufgrund abgelaufener Reisedokumente absagen müssen.

Seit dem 01.01.2024 werden weder neue Kinderausweise noch deren Verlängerungen ausgestellt. Somit müssen bei abgelaufenen Kinderausweisen neue Reisepässe oder Personalausweise beantragt werden. Auch diese Reisedokumente haben eine längere Lieferzeit! Bitte planen Sie auch hier die rechtzeitige Beantragung.

An dieser Stelle möchten wir den dringenden Appell an Sie richten:

Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um gültige Reisedokumente. Leider mussten wir wiederholt vor den Ferien erleben, dass eine Vielzahl von Reisewilligen ein paar Tage bis hin zu wenige Stunden vor Antritt der Urlaubsreise erst den Ablauf ihres Reisedokumentes festgestellt haben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ohne Ihre rechtzeitige vorherige Terminbuchung Reisedokumente weder beantragt noch herausgegeben werden können.

Termine können Sie buchen unter: https://termin.trebur.de/

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr EMA-Team Trebur