Osterferienprojekt der Schulkindbetreuung vom 25. bis 28. März 2024

Auf dem Bild ist ein Planwagen mit Zwei Kaltblütern zu sehen. Vor dem Planwagen stehen und sitzen die jungen TeilnehmerInnen des Osterferienprojektes

19 Grundschulkinder aus Geinsheim, Astheim und Trebur hatten großen Spaß am alljährlich stattfindenden Osterprojekt der Schulkindbetreuung Trebur. Es wurden Ostereier verziert, gemalt, gebastelt, Fußball gespielt, Inliner und Roller gefahren und vieles mehr.

Ein Highlight der Woche war sicherlich die kleine Wanderung mit Tierbeobachtung von Geinsheim zur Hessenaue mit Mittagessen in der Gaststätte „Zum Grundstein“. Dort freuten sich die Kinder sehr über die liebevoll servierten Schnitzel und Pommes, die allen überaus mundeten.

Die Kinder der Großgemeinde Trebur zeigten sich von ihrer besten Seite und bekamen von der erfreuten Wirtin zum Dank eine Runde Donuts zum Nachtisch spendiert.

Wenn auch auf dem Heimweg so manchem Kind die Füße schmerzten, waren sich doch alle einig: Dieser Ausflug war spitze!

Mit Feuereifer waren die Kinder am nächsten Tag mit der „Schatzsuche“ beschäftigt. Auf dem Weg zum Spielplatz „Am Mittelpfad“ mussten verschiedene Fragen beantwortet werden um dann unter dem großen Spielplatzschiff den eingegrabenen Schatz zu bergen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Planwagenfahrt am letzten Tag. Leider war es etwas stürmisch und recht frisch und es zeigte sich einmal wieder, dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt. Die Kaltblüter Mausi und Anna zogen kraftvoll den Planwagen zum Lärchenloch. In dieser schönen Umgebung hatte Herr Klöß vom Rheinhäuserhof sogar ein paar Spiele dabei, die den Kindern großen Spaß machten. Beim Sackhüpfen, Hufeisen werfen und Riesenseilspringen wurde es den Kindern wieder warm.

Alles in allem verbrachten die Kinder und das Betreuungsteam eine abwechslungsreiche und spannende Woche, die bestimmt noch länger allen im Gedächtnis bleibt.