Neueinstellungen in den Außenstellen

Bürgermeister Jochen Engel und Lisa-Marie Conrad
AUf dem Bild sind zu sehen Martin Trommer, Bürgermeister Jochen Engel und Benjamin Kempa.

Am 22. Juli begrüßte Bürgermeister Jochen Engel Lisa-Marie Conrad, Martin Trommer und Benjamin Kempa.

Während ihrer Schulzeit absolvierte Lisa-Marie Conrad in der Kita Kunterbunt ein Praktikum und war danach überzeugt, eine Ausbildung als Erzieherin zu beginnen. Während ihrer Ausbildung hat die Einundzwanzigjährige bereits in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet und unterschiedliche Konzepte kennengelernt. Jetzt hat sie ihre Ausbildung erfolgreich beendet und wird ab dem 1. September in der Kita „Kunterbunt“ eingestellt.

Sichtlich froh zeigte sich Jochen Engel auch über die Besetzung der beiden Stellen in der Kläranlage und dem Technischen Betriebshof.

Dass sich Eigeninitiative lohnen kann, hat Martin Trommer nun erfahren dürfen. Seit dem12. Juniarbeitet Martin Trommerbefristet für ein Jahr als Gärtner für den Technischen Betriebshof. Der Dreiundvierzigjährige ist gelernter Landschaftsgärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. Mit seiner Ausbildung hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Nachdem er in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen gesammelt hat, startete er im Frühjahr dieses Jahres eine Initiativbewerbung bei der Gemeinde Trebur und wurde mit einer Einstellung belohnt.

Eine weitere glückliche Fügung ist die Einstellung von Benjamin Kempa in der Kläranlage. Der Zwanzigjährige hat gerade seine Ausbildung beendet und in einige Unternehmen hineingeschnuppert. In der Gemeinde Trebur hat es ihm am besten gefallen. Seit dem 1. Juli ist Benjamin Kempa als Fachkraft für Abwassertechnik für die Gemeindewerke Abwasserbeseitigung in Trebur eingestellt. Der junge Mann ist sehr motiviert. Er möchte auf jeden Fall seinen Meister machen und sich immer weiterbilden. In seiner Freizeit treibt der in Büttelborn wohnende Benjamin Kempa Sport und fährt Motorrad.