Hintergrundbild

Girls‘ Day

Vor allem technische Unternehmen, Betriebe mit technischen Abteilungen und Ausbildungen, Hochschulen und Forschungszentren öffnen ihre Türen für Schülerinnen der Klassen 5 bis 10. Mädchen sollen Einblick in die Praxis verschiedener Bereiche der Arbeitswelt gewinnen und Kontakte herstellen.

Warum?

Weil Mädchen ihre Berufsmöglichkeiten trotz guter schulischer Leistungen meist nicht voll ausschöpfen; den Betrieben aber gerade in technischen und techniknahen Bereichen zunehmend qualifizierter Nachwuchs fehlt. Der Girls‘ Day bietet Schülerinnen Einblick in Berufsfelder, die Mädchen nur selten in Betracht ziehen.

Aber natürlich können Mädchen auch bei uns im Rathaus, im Schwimmbad oder beim Technischem Betriebshof/Bauhof ihren Girls‘ Day absolvieren.

AnsprechpartnerInnen

Anette Welp

Fachbereich:Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gebäude:Rathaus

Raum: 15a im OG

Dienstort:Herrngasse 3 65468 Trebur

Telefon: 06147 208-72

Telefax: 06147 3969

E-Mail: anette.welp(at)trebur.de

Zurück zur Übersicht

Online-Services


Verwaltungsportal Hessen