Hintergrundbild

Kompetente Besetzung im Ordnungsamt Trebur

Auf dem Bild ist zu sehen wie Jennifer Mathes und Bürgermeister Jochen Engel vor dem Brunnen am Rathaus stehen

Bürgermeister Jochen Engel hat am 8. April Jennifer Mathes in seinem Büro willkommen geheißen.

Sie arbeitet seit dem 1. April im Fachdienst 2.1, Sicherheit, Ordnung und Bürgerservice. Ein Jahr war diese Stelle unbesetzt, so dass der Stapel unerledigter Arbeiten liegengeblieben ist. Mit Jennifer Mathes hat die Gemeinde Trebur eine kompetente Besetzung gefunden.

Die 42-jährige hat zunächst eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte absolviert. Sie entschied sich mit 33 Jahren für ein Studium der Rechtswissenschaften. „Ich habe das universitäre Studium abgeschlossen. Dass ich mein Examen bisher noch nicht abgelegt habe, ist der Corona-Pandemie geschuldet.“

Während und nach dem Studium hat Jennifer Mathes fünfeinhalb Jahre als Redakteurin bei der VRM Verlagsgruppe gearbeitet und war u. a. für Sonderveröffentlichungen zuständig. Eine weitere Station war die Kreisverwaltung Groß-Gerau. Dort war sie im Bereich der Eingriffsverwaltung tätig.

Von September 2023 bis zum März 2025 war Jennifer Mathes in der Gemeinde Nauheim stellvertretende Fachdienstleiterin und u. a. für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Ob es sich um den Bereich „Öffentliches Recht“ oder bürgernahe Kommunikation handelt, die neue Kollegin bringt ein umfangreiches Wissen für das große und vielfältige Aufgabengebiet im Ordnungsamt mit. Doch die Erwartungshaltung, dass Liegengebliebenes schnell erledigt wird, muss aufgrund der vielen Arbeiten realistisch eingeschätzt werden.

Warum sie sich in der Gemeinde Trebur beworben hat? „Im Rathaus Trebur ist eine gute Stimmung und somit auch die beste Voraussetzung für gutes Arbeiten gegeben. Das ist eine wichtige Komponente!“, freut sich Jennifer Mathes.