Hintergrundbild

Astheimer Sportarena rückt dank starker Unterstützung ein Stück näher

Auf dem Bild sind Kinder zu sehen die blaue Schilder mit Zahlen hochhalten. Darauf die Spendensumme von 20.770 Euro

Am Montag, den 15.09.2025, war es soweit: Die Mitarbeiter der Volksbank Darmstadt Mainz eG überreichten im Rahmen eines kleinen Videodrehs die symbolischen Schecks aus der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion zur Finanzierung der Astheimer Sportarena. Frau Eva Jacoby und Herr Kai Becker übergaben den Scheck feierlich an die Elterninitiative der Sportarena.

Die Elterninitiative zeigte sich sichtlich dankbar – nicht nur für die großartige Unterstützung durch die Volksbank, sondern auch für den breiten Rückhalt aus der Bevölkerung, seitens der Gemeinde Trebur und der Kinder- und Jugendförderung. Durch diese Hilfe ist das Projekt seinem Ziel erneut ein großes Stück nähergekommen. Die Hoffnung wächst, dass der Bau der Sportarena bald beginnen kann.

Ein kurzer Rückblick: Über die Plattform der Volksbank www.viele-schaffen-mehr.de lief vom 01.05. bis 01.08.2025 eine Crowdfunding-Aktion. Mit Flyern in Astheim und Trebur sowie mehreren Kurzvideos auf den Social-Media-Kanälen der Sportarena machte das Team auf die Aktion aufmerksam. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Stolze 20.770 Euro wurden gesammelt – darunter 5.000 Euro direkte Unterstützung von der Volksbank. Diese Summe fließt nun in die geplante Multifunktionsarena, deren Bau im Frühjahr 2026 starten soll.

Auch die Gemeinde Trebur, vertreten durch Anja Höcker (Kinder- und Jugendförderung) und Jochen Walther (Gemeindevorstand) bekräftigte beim Termin erneut ihre Unterstützung.

Für das Sportarena-Team heißt es nun, weiter engagiert neue Unterstützer zu gewinnen. Wie Stephan Ruppert berichtet, haben sich bereits zahlreiche Sponsoren, Spender und Förderer angeschlossen – dennoch fehlt noch ein Teil der Finanzierung. Christian Völkel kündigte zudem ein bald erscheinendes Video mit Bürgermeister Jochen Engel an, in dem detailliertere Informationen zu den Finanzen und den nächsten Projektphasen vorgestellt werden.

Die Elterninitiative ist voller Zuversicht: Mit der großen Unterstützung aus allen Richtungen rückt die Vision einer eigenen Sportarena für Astheim in greifbare Nähe. Es bleibt also spannend!