Wir haben um die Ecke geschaut – Sandra Edler ist keine Unbekannte

Sandra Edler

Bereits seit 2005 ist Sandra Edler in der Gemeinde Trebur beschäftigt. Und auch, wenn sie keine Unbekannte ist, möchten wir sie heute vorstellen.

Sandra Edler hat ursprünglich den Beruf der Friseurin erlernt. Die heute Vierundfünfzigjährige ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Familie steht bei ihr an erster Stelle. Dazu gehört auch der Hund, mit dem sie in ihrer Freizeit im Garten ist. Und natürlich geht sie gerne im Fritz-Becker-Bad schwimmen.

Zuletzt arbeitete Sandra Edler im Fritz-Becker-Bad Trebur. Seit dem 1. Oktober ist sie jetzt immer an der Information im Rathaus Trebur zu finden. Und auch hier kennt man sie bereits, denn sie ist seit 2020 vertretungsweise an der Information eingesprungen. So hatte sie genügend Zeit, sich in die vielfältigen Aufgaben einzuarbeiten.

Ihre freundliche und hilfsbereite Art ist genau am richtigen Platz. Denn Sandra Edler ist die erste Ansprechpartnerin, wenn das Telefon in der Zentrale klingelt oder wenn Bürgerinnen und Bürger Fragen haben. Sie muss wissen, was aktuell ansteht, um direkte Auskunft geben zu können. Und sie muss auch wissen, an welche Kollegin oder welchen Kollegen sie die ankommenden Gespräche weiterleitet.

Sandra Edler verteilt die Post in den hausinternen Postfächern und bereitet die herausgehende Post vor. Sie ist für die Terminbuchungen für das Einwohnermeldeamt zuständig, verwaltet die Fundsachen, die dort abgegeben werden. Das Verschicken von Geburtstagskarten sowie das Erstellen von wöchentlichen Geburtstagslisten, die in den Treburer Nachrichten veröffentlicht werden, gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben. Auch dem Verkauf von Müllsäcken oder von Karten für Veranstaltungen übernimmt sie während der Öffnungszeiten des Rathauses.

Immer gut gelaunt und aufmerksam – das sind ihre besonderen Stärken. Es macht Sandra Edler große Freude, auf Menschen zuzugehen und ihnen weiterzuhelfen. Deshalb ist die Information für Sandra Edler genau der richtige Platz im Rathaus.