Neues aus dem Bürgergarten - Ab ins Beet

Vor einigen Wochen hat Bürgermeister Jochen Engel die Parzellen an 14 Gärtnerinnen und Gärtner übergeben. Inzwischen haben sich Mitglieder der Marketing-Kommission ins Zeug gelegt. Mithilfe von Fachkenntnis, Werkzeugen von Jürgen Möbus und Wolfgang Kraus sowie tatkräftiger Unterstützung von Oscar Greb, Martina Kindinger und Regina Buhrmester wurde ein neugestaltetes Schild an Pfosten befestigt und an Ort und Stelle einbetoniert.

Da sich aufgrund einer Erkrankung des Brunnenbauers eine Verzögerung ergibt, die Pflanzsaison jedoch bereits beginnt, haben wir uns als Übergangslösung für Wasserbehälter entschieden. Bereitgestellt von der Gemeinde Trebur, abgeholt und aufgestellt von Jürgen Möbus und befüllt von der Treburer Jugendfeuerwehr können die Behälter jetzt genutzt werden.

Wir freuen uns mit den Gärtnerinnen und Gärtnern auf eine erfolgreiche erste Saison. Wir wünschen viel Spaß im Grünen und danken nochmals allen Beteiligten.