Hintergrundbild

Informationsveranstaltung der Firma Amprion GmbH

Informationsveranstaltung der Firma Amprion GmbH

Am 13. März 2024, von 10 bis 12 Uhr, findet im Eigenheim Trebur, Astheimer Stra­ße 55, eine Bürgerinformation der Firma Amprion GmbH über den Rhein-Main-Link statt.

Um die Energiewende voranzubringen, ist der Rhein-Main-Link eines der zentralen Netzausbauprojekte. Er bringt über vier Erdkabelverbindungen klimafreundlichen Strom aus Niedersachsen über Nordrheinwestfahlen direkt nach Hessen. Ziel ist es, die Wirtschaftsregion Rhein-Main zu stärken.

Da auch unsere Gemarkung in den Präferenzraum fällt, werden für die Planung und den Bau des Rhein-Main-Link einige Maßnahmen notwendig. Aus diesem Grund werden auch bei uns Kartierungs- und Vermessungsarbeiten stattfinden. Eine Über­sicht zeigt die betroffenen Flurstücke: https://rhein-main-link.amprion.net/Mediathek/Bekanntmachungen/

Weitere Informationen finden Sie auf dem Faltblatt unter:

https://rhein-main-link.amprion.net/Dateien/Rhein-Main-Link_Faktenblatt_Gesamtuebersicht.pdf

Online-Services

Einwohnermeldeamt