Seit 12. November werden in der Rüsselsheimer Straße und Astheimer Straße die noch ausstehenden Arbeiten zur Glasfaserverlegung durchgeführt. Auf Grund der Örtlichkeit, im unmittelbaren Bereich der Ampelkreuzung, war bzw. ist es notwendig die bestehende Fußgängerampel abzuschalten und den Fußgängerverkehr über mobile Anlagen zu regeln. Wir bitten zunächst um Entschuldigung, dass wir hierüber nicht vorab informiert haben.
Der erste Bauabschnitt ist inzwischen abgeschlossen. Leider war während dieses Bauabschnitts die Ampelanlage aufgrund technischer Defekte zeitweise außer Betrieb.
Da dieser Defekt zwischenzeitlich behoben wurde, beginnt im Laufe des morgigen Vormittags (15.11.) der nächste Bauabschnitt auf der gegenüberliegenden Straßenseite und dauert voraussichtlich zwei Tage. Im Gegensatz zum letzten Bauabschnitt erfolgt die Kabelführung der mobilen Ampel diesmal am Fahrbahnrand, so dass ein Gehweg weiterhin begehbar bleibt.
Sobald dieser Bauabschnitt beendet ist, folgen anschließend die beiden letzten Abschnitte in der Astheimer und Rüsselsheimer Straße. Alle Arbeiten sind voraussichtlich bis Ende nächster Woche abgeschlossen.
Sollte es Änderungen im Bauablauf geben, werden wir erneut informieren.




