Förderbescheide die Feuerwehr Trebur und die Freiwillige Feuerwehr Geinsheim

Auf dem Foto zu sehen sind Stefan Sauer, Jochen Engel, Ines Claus sowie die Kameradin und Kameraden der Feuerwehren Trebur und Geinsheim

Einen Förderbescheid in Höhe von 350.000 Euro für ein neues Feuerwehrhaus in Trebur übergab Staatssekretär Stefan Sauer am Freitagabend, 20. Januar, an Bürgermeister Jochen Engel sowie an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr in Trebur.

Eine weitere Landeszuwendung in Höhe von knapp 30.000 Euro zur Beschaffung eines Mehrzweckboots erhielten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Geinsheim.

Jochen Engel bedankte sich sehr herzlich für die Zuwendungen sowie bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für ihr großartiges Engagement und ihre Bereitschaft rund um die Uhr.

Besonderen Dank richteten Engel und Sauer an die Mitglieder der Feuerwehr für die Arbeit, die sie für die Planung des Feuerwehrgerätehauses. Funktionsfähig zeigt die Planung eine eingeschossige Fahrzeughalle mit sieben Fahrzeugstellplätzen, Werkstatträumen, einem Lager für die überörtliche Gefahrenabwehr sowie einem zweigeschossigen Sozialtrakt mit Schulungsräumen, Jugendfeuerwehrraum, geschlechtsspezifisch getrennten Umkleiden, Sanitäranlagen, Teeküche und einem Büro für die Wehrführung. Geplant sind überdies die Einrichtung eines Führungs-, Informations- und Kommunikationsraumes.

Einwohnermeldeamt