Auf dem Bild steht das Orga-Team vor dem Schwimmerbecken des Freibades
Auf dem Bild ist Bürgermeister Jochen Engel zu sehen.
Auf dem Bild sieht man einen Mann im Schwimmbecken. Am Beckenrand stehen die Zuschauer
Festlicher Sommer im Treburer Freibad: Spiele, Gemeinschaft und gute Laune
Auf dem Bild spielt Erster Beigeordneter Jan Bachmann eines der Spiele im Freibad
Festlicher Sommer im Treburer Freibad: Spiele, Gemeinschaft und gute Laune

Beim diesjährigen Sommerfest des Gewerbevereins und der Gemeinde Trebur im Freibad herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Besucher und Teilnehmer erlebten einen unvergesslichen Tag voller Lachen und spannender Wettbewerbe.

Ein besonderes Highlight waren die lustigen Spiele, bei denen das Team des Gewerbevereins gegen ein Team aus der Gemeinde antreten musste. Schon bei den ersten vier Disziplinen ging es ins kühle Nass, wo Gemeindevertreter, darunter Bürgermeister Jochen Engel (Freie Wähler), ihr Bestes gaben.

Am Ende triumphierte das Team der Gemeinde und spendete die Siegprämie von 500 Euro, die vom Gewerbeverein bereitgestellt wurde, an die Lucy-Weinert-Stiftung. Der Gewerbeverein zeigte ebenfalls Großzügigkeit und spendete 500 Euro an den Förderverein der Treburer Schwimmbadfreunde.

Pfarrerin Lena Brugger gebührt ein besonderer Dank. Als Schiedsrichterin musste sie einige knifflige Entscheidungen treffen und sorgte so für einen fairen Wettkampf.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Das köstliche Essen vom Lokal 1886 – Turnhalle Trebur sowie von Feinkost Santamaria fand großen Anklang bei den rund 120 Besuchern. Jeder Bissen war ein Genuss und trug zur guten Stimmung bei.

Ein riesiges Dankeschön geht an das Organisationsteam rund um Moderator Wolfgang Kraus. Seine charmante Moderation und die perfekte Planung machten den Tag zu einem vollen Erfolg. Kraus führte mit viel Humor und Begeisterung durch das Programm und sorgte dafür, dass jeder Moment unvergesslich blieb.

Die neun Spiele, die sich das Orga-Team ausgedacht hatte, boten jede Menge Spaß und Spannung. Vom Ringe-Tauchen über das Transportieren von Wasserbechern bis hin zum Wettschwimmen auf Schaumstoffnudeln, aber auch Geschicklichkeitsspiele wie Cornhole oder Darts sowie das Wissensspiel „Fragen über Fragen“, bei dem man allerlei über die Großgemeinde wissen musste – es war für jeden etwas dabei. Besonders aufregend war das letzte Spiel, das Discgolf, bei dem das Team der Gemeinde Trebur schließlich den Sieg einfuhr.

Insgesamt war das Sommerfest im Treburer Freibad ein voller Erfolg, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so besonders wurde!