Bürgersprechstunde

Auf dem Bild ist Bürgermeister Jochen Engel zu sehen. Ersteht vor dem Brunden.

„Herr Bürgermeister, wo ich Sie grad seh‘…“ so oder so ähnlich lautet oft die Anrede, wenn ich Bürgerinnen und Bürger auf der Straße, beim Einkaufen oder am Rande einer Veranstaltung treffe. Auch bei Facebook nutzen viele die Möglichkeit und markieren mich persönlich, um eine Frage zu stellen.

Der direkte Austausch ist mir sehr wichtig, denn ich lege großen Wert darauf zu erfahren, was die Menschen in der Großgemeinde bewegt. Ich möchte wissen, wo „der Schuh drückt“, worüber Sie sich ärgern und was in unserer Gemeinde noch verbessert werden könnte.

Weil zwischen Tür und Angel leider nicht immer genug Zeit bleibt, um alle Anliegen zu klären, biete ich ab jetzt eine monatliche Bürgerssprechstunde an. Einen ganzen Nachmittag lang nehme ich mir für Bürgergespräche jeweils 30 Minuten Zeit.

Anliegen können mit mir persönlich und vertraulich besprochen werden. Gemeinsam werden wir versuchen, eine passende Lösung zu finden.

Termine:

• Dienstag, 23. Juli 2024 – Altes Rathaus, Astheim
  • Donnerstag, 22. August 2024 – Altes Rathaus, Geinsheim

Weitere Termine folgen.

Ein Terminwunsch kann online unter www.sprechstunde.trebur.de oder telefonisch unter 06147 208-11 oder -12 angemeldet werden.

Außerdem lassen wir die „Ortsfunk“-Videos mit Neuigkeiten aus dem Rathaus wiederaufleben. Wer eine allgemeine Frage an die Gemeinde hat und kein persönliches Gespräch benötigt, kann sie gerne an buergermeister(at)trebur.de senden. Die genannten Themen werde ich dann im nächsten Video aufgreifen und beantworten.

Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

Ihr/Euer Bürgermeister

Jochen Engel