Beginn der Umsetzung „Neue Ortsmitte Astheim“

Das Foto zeigt Bürgermeister Jochen Engel am Ort der geplanten Maßnahmen zur neuen Ortsmitte Astheim. Neben ihm ist eine Stellwand mit Planzeichnungen zu sehen
Das Foto zeigt mehrere Personen die Spaten in der Hand halten oder zum 1. Spatenstich ansetzen

Bürgermeister Jochen Engel mit Torsten Mayer vom Fachdienst Bau, Umwelt und Liegenschaften, Ute Lukas in Doppelfunktion als Gemeindevertreterin und Sprecherin des Vereinsrings Astheim, Werner Bender, ebenfalls vom Vereinsring Astheim sowie Peter Rodenheber, Firma Galabau Rodenheber vollzogen heute, 4. April 2024 um 10 Uhr den ersten Spatenstich für die Umgestaltung „Neue Ortsmitte Astheim“.

Nach einer umfangreichen Bürgerbeteiligung und anschließenden Planung der Umgestaltung des Geländes durch Mitarbeiterin Anne Koszela-Stadion, können nun die Bauarbeiten durch die Firma Galabau Rodenheber am Montag, den 8. April beginnen.

Auch der Bauantrag für den TEO-Markt ist gestellt. Abzuwarten bleibt nun noch die erforderliche Anpassung des Ladenöffnungsgesetzes durch das Land Hessen.

Ende Juni sind die Arbeiten voraussichtlich beendet. Dann kann die neue Parkanlage bereits als Begegnungsstätte genutzt werden.

„Das ist ein wichtiger Meilenstein für Astheim“, so Jochen Engel.

Einwohnermeldeamt