Bei wunderbarem Frühlingswetter fand in der ersten Ferienwoche das diesjährige Osterferienprojekt der Schulkindbetreuung Trebur in der Grundschule Geinsheim statt.
Die Grundschulkinder hatten großen Spaß bei allerlei Osterbastelaktionen, Spielangeboten sowie Ausflügen in die nähere Umgebung.
Ein Highlight war sicherlich der Spaziergang zum Badesee Vogel. Dort erwartet schon Herr Foltys, der Pächter des Badesees, die munteren Grundschulkinder der Großgemeinde. Geduldig beantwortet er die zahlreichen Fragen der Kinder. So erfuhren sie, welche Fische im See und welche Tiere um den See zu Hause sind. Dass im hinteren Teil des Gewässers sogar ein Kran unter Wasser vorzufinden ist, faszinierte die Kinder sehr. Es entstand ein lebendiges Bild über die Fauna und Flora und auch über die Arbeit eines Badeseepächters. Nachdem die Lunchpakete mit Blick auf den See aufgegessen waren, setzte sich die bunte Gruppe wieder in Bewegung Richtung Grundschule.
Weitere Höhepunkte waren die alljährliche stattfindende Schatzsuche und die kleine Wanderung zur Hessenaue. Auf den Feldwegen gab es zahlreiche Wildtiere zu entdecken und auf dem Spielplatz der Gaststätte Grundstein wurde ein neues Klettergerüst erst einmal tüchtig eingeweiht. Soviel Zeit an der frischen Luft macht bekanntlich hungrig und so freuten sich alle sehr über leckere Pommes, Schnitzel und Salat, die von der netten Wirtin der Gaststätte Grundstein serviert wurden.
Am letzten Tag wurden noch restliche Bastelaktionen zu Ende gebracht und eine kleine Mini-Olympiade auf dem Gelände der Schule machte den Kindern großen Spaß.
Am Ende waren sich alle einig: „Das war eine tolle Zeit, die im Fluge verging.“