Hintergrundbild

Übergabe des Förderbescheides des Landes Hessen durch Staatssekretär Stefan Sauer

Auf dem Bild sind zu sehen: (v.l.n.r.): Bürgermeister Jochen Engel, Staatssekretär Stefan Sauer, Landtagsabgeordnete Ines Claus, Fachdienstleiter Torsten Mayer und Peter Adler von der Personalstelle

In lockerer Runde übergab Staatssekretär Stefan Sauer am Freitag, 2. Juni, den Zuwendungsbescheid des Landes Hessen aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“ in Höhe von 48.500 Euro an Bürgermeister Jochen Engel. Mit dabei waren die Mitarbeiter Peter Adler und Torsten Mayer, die für die Antragstellung und Abwicklung zuständig waren.

Sowohl die Zuwendung als auch 112.000 Euro aus dem Gemeindetopf werden für die Sanierung der Mehrzweck-Sporthalle und des Sanitärgebäudes in Geinsheim benötigt.

Auch dieses Mal war die Abwicklung nach Antragstellung beim Land unkompliziert und die Bewilligung erfolgte nach weniger als fünf Monaten.

Mit dem Bescheid übergab Stefan Sauer ein weiteres Schild mit dem Sportland-Hessen-Emblem für die Halle in Geinsheim.

Online-Services