Der Bürgergarten ist übergeben.

Pünktlich zum Start des Gartenjahres hat Bürgermeister Jochen Engel am 22. März den Bürgergarten an die Pächter und Pächterinnen der Parzellen übergeben.

Die Idee eines Gemeinschaftsgartens kommt aus dem Leitbildprozess und wurde von der Marketingkommission aufgegriffen und umgesetzt. Nachdem ein Grundstück gefunden war wurde die Aktion „Bürgergarten“ beworben. Innerhalb weniger Tage war die Liste der Interessierten gefüllt und die Parzellen vergeben. Vor der Übergabe haben die Mitarbeitenden des Technischen Betriebshofes der Gemeinde Trebur das Gelände für die künftige Nutzung vorbereitet, gefräst, den Zaun gerichtet, das Tor Instand gesetzt und Wege mit Rindenmulch ausgelegt. Anschließend wurden 14 Parzellen abgesteckt. Inzwischen stehen zwei Bänke für den fachlichen Austausch und die wohlverdienten Pausen im Gemeinschaftsbereich des Geländes zur Verfügung. Die zukünftigen Gärtner und Gärtnerinnen erhielten zum Start von Jochen Engel Tütchen mit Spinat-, Karotten- und Salatsamen.

Einwohnermeldeamt