Hintergrundbild

Wie fahrradfreundlich ist Ihre Kommune? Abstimmen beim ADFC-Fahrradklima-Test! (Endspurt)

Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum Radfahrklima weltweit und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt. Im Jahr 2020 findet die Umfrage zum neunten Mal statt - vom 01. September bis 30. November.

Per Fragebogen kann man mit wenig Aufwand die Situation für Radfahrende in der eigenen Stadt oder Gemeinde bewerten. So hat jeder die Chance, Politik und Verwaltung wichtiges Feedback zur Situation von Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern vor Ort zu geben. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den ADFC-Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2020.

Der aktuelle Zwischenstand der Beteiligung am ADFC-Fahrradklima-Test im Kreis Groß-Gerau liegt jetzt vor (Download). Die Umfrage läuft noch bis Ende November.

Trebur hat noch gute Chancen, in die Wertung für den Fahrradklima-Test aufgenommen zu werden.  Es fehlen nur noch wenige Teilnehmer um die Mindestanzahl von 50 Teilnehmer*innen noch zu erreichen!

Wer also Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kollegen in Trebur hat, die zumindest ab und zu mal Fahrrad fahren oder Freunde, Bekannte, Verwandte oder Kollegen, die außerhalb von Trebur wohnen, aber in Trebur hin und wieder mal Fahrrad fahren, möge diese bitte zur Teilnahme am Fahrradklima-Test (Online-Version) ermuntern.

Vielen Dank!