Pressemitteilung des Wasserwerkes Groß-Gerau zur Spülung des Trinkwasser-Leitungsnetzes

Das Wasserwerk Gerauer Land informiert:

Spülung des Trinkwasser-Leitungsnetzes in Groß-Gerau (Bereich Alte Brauerei) danach folgen Nauheim, Trebur, Astheim und Wallerstädten

Zur Entfernung von Ablagerungen in den Trinkwasserleitungen und zur Sicherung der Trinkwasserqualität werden vom Zweckverband Rohrnetzspülungen durchgeführt. Die natürlichen und für die Gesundheit unbedenklichen Wasserinhaltsstoffe Eisen und Mangan lagern sich über die Zeit in den Rohrleitungen ab. Diese sind regelmäßig zu entfernen, um das Rohrnetz zu erhalten und unkontrollierten Trübungen des Trinkwassers vorzubeugen. Eintrübungen im Trinkwasser können während der Spülarbeiten auftreten. In diesem Fall sollte man das Trinkwasser ablaufen lassen bis es wieder klar ist. Bei anhaltendem Druckmangel kann eine Kontrolle und Reinigung des Hauswasserfilters erforderlich werden.

Die Rohrnetzspülung startet am 22.02.2021 in

1. GG-Bereich (Bereich Alte Brauerei)
2. Nauheim (alter Ortskern)
3. Trebur
4. Astheim
5. Wallerstädten (teilweise)

und endet voraussichtlich im Juli 2021.

Die genauen Termine sind auf der Internetseite des Wasserwerks (www.wasserwerk-gerauer-land.de) einzusehen.

Betriebsleitung gez. Martin Wurzel