Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten aus der Gemeindekasse und dem Steueramt:
• Buchen sämtlicher Kontoauszüge und Barbuch
• Barkasse; Abwicklung der Bareinzahlungen und -auszahlungen während der Öffnungszeiten
• Sachbearbeitung Insolvenzverfahren
• Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten
• Sonstige allgemeine Kassengeschäfte
• Sachbearbeitung Gewerbesteuer
• Unterstützung bei der Umsetzung der Grundsteuerreform
• Allgemeine Vertretung Steueramt
• Umsetzung anstehender Digitalisierung im Bereich der Gewerbesteuer sowie der Einführung der digitalen Steuerakten
Das sollten Sie mitbringen:
• eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine andere ver gleichbare Qualifikation mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung im Finanzwesen
• Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sowie im Abgabenrecht
• sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen (Word, Excel) sowie vertiefte Kennt-nisse im Umgang mit öffentlicher Buchungssoftware (newsystem inklusive Rechnungsworkflow)
• eine selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einem ausgepräg-tem Zahlenverständnis
• gute und schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erfassen, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung
• gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit
• sicheres, selbstbewusstes und freundliches Auftreten
Wir bieten Ihnen:
• eine unbefristete Beschäftigung in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenge-biet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Wochenstunden
• verantwortungsvolle Tätigkeiten
• eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD, Anlage A, sowie den üblichen Leistungen des öf-fentlichen Dienstes
• ein zusätzlicher Urlaubstag
• Arbeiten innerhalb unserer Servicezeiten mit einem Gleitzeit- und Kernzeitrahmen sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
• Mitarbeit in einem freundlichen, engagierten und kooperativen Team
• Mitarbeiter-Benefits wie Fahrrad und E-Bike-Leasing sowie weitere Vergünstigungen
Die Gemeinde Trebur setzt sich für die Chancengleichheit im Beruf ein. Bewerbungen von Schwer-behinderten sind erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Für weitere Informationen stehen Ihnen die Kassenverwalterin Frau Botzen (06147-20863) sowie die Sachbearbeiterin für Personalangelegenheiten Frau Dickhaut (06147-20819), zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 29.09.2024, an: Gemeindevorstand der Gemeinde Trebur, Personalstelle, Herrngasse 3, 65468 Trebur oder per E-Mail: personalstelle(at)trebur.de.
Weitere Hinweise: Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Bewerber (m/w/d) in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Ihre Bewerbungsdaten und -unterlagen löschen bzw. vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.