Internationale Jugendbegegnung für Treburer Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren

Auf dem Bild sind Jugendliche zu sehen, die in die Höhe hüpfen.

13. - 26. Juli 2024

Jugendliche aus Trebur, Frankreich und Rumänien verbringen gemeinsam ihre Sommerferien und entdecken andere europäische Kulturen und Sprachen. Elf abwechslungsreiche Tage mit einem Mix aus Freizeit und Workshops wie „Hip-Hop-Dance“, „Videodokumentation“ und „Komponieren eines Songs“.

Aktivitäten wie Bowling, Sport, Karaoke, Schwimmbad, See, „Internationales Kochen“, Ausflüge in die Region und ans Meer stehen auf dem Programm. In einem Haus mit Verpflegung in der Normandie könnt ihr jede Menge Spaß mit anderen Jugendlichen erleben. Soziale und kulturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden von euch entdeckt und ihr könnt voneinander lernen. Gemeinsam könnt ihr in diesen 11 Tagen ein kleines Stück „Gemeinsames Europa“ mitgestalten.

Wann und wo: 13. - 26. Juli 2024 in Verneuil sur Avre et d`Iton / Frankreich
Teilnehmende: 33 Jugendliche insgesamt,