Glasfaser Nachfragebündelung Trebur | Infoletter Multiplikatoren 11.03.2022

Logo Deutsche Glasfaser

Das Interesse der Bevölkerung in Trebur für Glasfaser ist unvermindert groß. In dieser Woche ist die Zielquote um weitere 2 Prozent gestiegen. Somit liegt die aktuelle Zielquote bei 25 Prozent.

Jetzt heißt es weiterhin die zögernden Bürger*innen für den Breitbandausbau in Trebur zu begeistern und den Anschluss am digitalen Fortschritt nicht zu verpassen.

Denn in den Nachbarorten Astheim, Geinsheim und Hessenaue geht der Glasfaserausbau mit großen Schritten voran. Dort freuen sich schon die Bürger*innen auf den Glasfaser Hausanschluss.

Auch Bürgermeister Jochen Engel setzt sich weiterhin stark für den Breitbandausbau in der Gemeinde Trebur ein. Auf dem YouTube Kanal „Gemeinde Trebur“ hat er unter „Ortsfunk-Neues aus der Großgemeinde“ vor einigen Tagen ein Video veröffentlicht, wo er von 5.15 min bis 6.48 min über das Thema Breitbandausbau spricht und damit einen Aufruf startet, das sich jeder Bürger nochmal mit dem Thema auseinander setzen sollte. Aufrichtigen Dank für diese tolle Unterstützung!

Lassen Sie uns bis zum Stichtag 02.04.2022 weiterhin nachhaltig dran bleiben und das Thema „Glasfaser“ in der Bevölkerung präsent halten. Dann wird das Erreichen der erforderlichen 33% auch klappen.