Deutsche Glasfaser stellt Glasfaserhauptverteiler in Astheim und Geinsheim auf

Deutsche Glasfaser hat am Mittwoch, 2. März mit den Hauptverteilern die ersten sichtbaren  Zeichen des Glasfaserausbaus in Astheim,Geinsheim und Hessenaue aufgestellt. Hier laufen alle Glasfaseranschlüsse der Orte zusammen.Mit dem jetzt angelaufenen Ausbau stellt Deutsche Glasfaser gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung die Weichen für eine zukunftssichere digitale Versorgung von Astheim, Geinsheim und Hessenaue.

An der Aufstellung der Glasfaserhauptverteiler nahm Torsten Mayer, Fachdienstleiter Bau, Umwelt und Liegenschaften von der Gemeinde Trebur, teil. "Wir freuen uns, dass mit den Glasfaserhauptverteilern nun sichtbar  wird, dass der Glasfaserausbau schnell und kontinuierlich vorangeht", so Florian Frommherz,Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser. "Die Verteiler sind das Herzstück des Glasfasernetzes in Astheim, Geinsheim und Hessenaue und eine wichtige  Voraussetzung, dass die Bürgerinnen  und Bürger bald von einer zukunftssicheren Breitbandversorgung profitieren können."

Auch während der Bauphase können interessierte Bürgerinnen  und Bürger noch Verträge zu Sonderkonditionen abschließen. Informationen erhalten sie persönlich im Servicepunkt (Hauptstraße 60, 64568 Trebur, montags von 10 bis13 Uhr und 14 bis 17 Uhr), telefonisch unter Telefon 02861- 890 600 oder online unter www.deutsche-glasfaser.de.

Fragen zum Bau beantwortet zudem die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter Telefon 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.

Einwohnermeldeamt