Hintergrundbild

Karol Grohman ist der neue Mitarbeiter im Bauamt

Das Bild zeigt Jochen Engel und Karol Grohman vorm Rathaus am Globus

Innerhalb eines dreiviertel Jahres hat die Gemeinde Trebur die Stelle zweimal ausgeschrieben. Gesucht war ein qualifizierter Tiefbauingenieur für Straßenbau. Brückensanierungen, aber auch kleinere Maßnahmen wie Sanierung von Feldwegen und Straßen.

Seit dem 1. April hat Karol Grohman bereits im Bauamt seine Aufgaben übernommen. Bürgermeister Jochen Engel hat ihn jetzt zum offiziellen Gespräch eingeladen, um den neuen Mitarbeiter auch außerhalb der Rathausmauern vorzustellen.

Karol Grohman kommt aus Büttelborn, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der dreiundfünfzigjährige Diplomingenieur hat Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt „konstruktiver Ingenieurbau“ studiert und sein Studium an der FH in Darmstadt abgeschlossen. Anschließend sammelte er viele Jahre Erfahrungen in der Planung, Vorbereitung und Ausschreibung von Instandsetzungs- und Neubaumaßnahmen sowie in der örtlichen Bauüberwachung und Bauoberleitung bei deren Ausführung. Zuletzt hat er elf Jahre in Ingenieurbüros im Bereich Brückenbau gearbeitet. Über Bekannte erfuhr er von der freien Stelle in Trebur und sich beworben.

„Die unbesetzte Stelle war für uns hier spürbar“, weiß Bürgermeister Jochen Engel. Es war eine bewusste Entscheidung, das Bauamt umzuorganisieren und aus einer Verwaltungsstelle eine Technikerstelle im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben zu machen. „Karol Grohman ist für uns ein echter Glückstreffer! Mit ihm haben wir den passenden Fachmann eingestellt!“, freut sich Engel.

Wir wünschen Karol Grohman viel Erfolg mit seinen Aufgaben!

Online-Services

Einwohnermeldeamt