Hintergrundbild

Die Musikschule Trebur stellt ihre Dozentinnen und Dozenten vor

Die Musikschule Trebur bietet durch ein professionelles Team von Dozentinnen und Dozenten eine moderne musikalische Ausbildung nach persönlichen Bedürfnissen und Interessen.

Katia Atanassova

Katia Atanassova

Bratsche, Cello, Violine

Katia Atanassova unterrichtet unter anderem an der Musikschule Trebur Streichinstrumente, Cello und Klavier.

Sie wurde in Bulgarien geboren und hat dort ihre Ausbildung an der Musikakademie mit Auszeichnung abgeschlossen. Als Violinistin ihrer Engagements in unterschiedlichen Symphonie- und Kammerorchestern und vielen Weiterbildungen konnte sie ihre Erfahrungen ausbauen.

Durch ihre Teilnahme an Konzert-Tourneen durch zahlreiche Länder in Europa und die Aufnahme mehrerer CD´s hat sie ihre musikalische Karriere vervollständigt.

Die Zusammenarbeit mit Menschen jeden Alters bereitet ihr großes Vergnügen. Und in der Tat hat sie Schülerinnen und Schüler vom 3. bis zum 73. Lebensjahr.

Auf Grund ihrer umfassenden Erfahrung im Musikunterricht ist sie überzeugt, dass das Erlernen eines Musikinstruments als auch die Beschäftigung mit und das Hören von Musik den Schülern dabei hilft, ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

Beschreibung anzeigen

Samuel Bilger

Samuel Bilger

Schlagzeug + Percussion

Samuel Bilger, geboren 1994 in Bietigheim-Bissingen, absolviert momentan sein künstlerisches Aufbaustudium an der Akademie für Tonkunst Darmstadt bei Jens Knoop und Stefan Rupp. 2017 schloss er bereits seinen Bachelor of Music mit Hauptfach Schlagzeug bei Jens Knoop, Stefan Rupp und Berthold Anhalt ab. Nach erstem Unterricht an der Musikschule Bietigheim-Bissingen wechselte er 2010 zu Ineke Busch und Franz Bach (RSO Stuttgart) und wurde 2013 Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“. Neben seinem Studium betätigte er sich bereits in diversen Orchestern und Bands, beispielsweise als Aushilfskraft für Solopauke am Stadttheater Gießen und am Stadttheater Pforzheim. Außerdem wirkte er an verschiedenen Uraufführungen und bei diversen Ensembles und Kantoreien im Raum Stuttgart und Darmstadt und auch überregional wie zum Beispiel als Aushilfskraft in der Vogtlandphilharmonie Greiz mit.

Beschreibung anzeigen

Dr. Joachim Keller

Dr. Joachim Keller

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

Dr. Joachim Keller ist seit Beginn der Musikschule als Dozent für klassische Gitarre, E-Gitarre und E-Bass in Trebur beschäftigt. Er unterrichtet im Einzelunterricht und kleinen Gruppen in der Mittel-punktschule in Trebur.

Schon in jungen Jahren kam Dr. Joachim Keller mit der Gitarre in Kontakt. Nach nur 2 Jahren Unterricht in klassischer Gitarre arbeitete er als Autodidakt und entdeckte seine Vorliebe für Blues und Rock sowie weiteren Stilrichtungen. Im Jahr 1974 übernahm er die ersten Musikschüler und ist bis heute Dozent (instrumental wie auch mit Gesang). Dabei geht es ihm neben der Vermittlung grundlegender Techniken um die Freude an der Musik als essentiellem Ausdruck für alle Lebenslagen und Stimmungen. Die Lehrinhalte orientieren sich am einzelnen Schüler und geben ihm Gelegenheit, seine Vorlieben zu entdecken, ihnen zu folgen und daraus seinen eigenen Stil zu entwickeln.

Beschreibung anzeigen

Oksana Seiffert

Musikalische Früherziehung

Oksana Seiffert ist seit 2018 Dozentin für die Musikalische Früherziehung in Trebur und Astheim. Sie ist in der Ukraine geboren und aufgewachsen. Die Musikakademie in der Ukraine und in Deutschland hat Sie jeweils mit dem Abschluss „Staatlich geprüfte Musiklehrerin – in der Fachrichtung Klavier“, erfolgreich abgeschlossen. Sie hat Erfahrung als Dozentin in folgenden Einrichtungen sammeln können: Kindermusikschule Wiesbaden, Musikschule Mörfelden-Walldorf.

Etliche Auftritte in Ensembles und als Konzertmeisterin vervollständigen ihre Musiklaufbahn.

Im Hessenwettbewerb der Musikakademie Darmstadt erreichte sie mit ihren Schüler/innen den 1. Platz und im Landeswettbewerb der Musikakademie Schlitz den 2. Platz.

Sie arbeitet mit einem neuen Konzept in der Musikalischen Früherziehung, sowie als Klavier- und Keyboardlehrerin

Beschreibung anzeigen

Gerhard Wiebe

Gerhard Wiebe ist seit Februar 2019 in Trebur als Dozent für Saxophon beschäftigt. Er ist 53 Jahre alt und freischaffender Musiker. Seit 20 Jahren unterrichtet er Saxophon, organisiert und leitet Workshops für Ensemblespiel sowie Improvisation.

Von 1995 bis 1999 studierte er an der FMW Frankfurt.

Seit 2001 ist er weiterhin auch an anderen Musikschulen beschäftigt und als musikalischer Leiter bei der Saxophonbande e.V. tätig.

Beschreibung anzeigen